Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und das Bezirksamt Reinickendorf haben das Quartiersmanagementgebiet Letteplatz bestimmt und das QM-Team eingesetzt. Wir haben unsere Arbeit im Lettekiez Anfang Juni 2009 aufgenommen.

Unser Team
Alicia Reschke, Ute Funk, Yazeed Zoumot und Ulli Lautenschläger.

 

Unsere Ziele
Gemeinsam mit allen Interessierten entwickeln wir Strategien für die Entwicklung der Nachbarschaft. Darauf aufbauend werden Projekte und Aktionen organisiert, um die Lebensverhältnisse zu verbessern und Bildungschancen zu erhöhen.

Zusammen mit Anwohnern, sozialen Einrichtungen, Vereinen, Gewerbetreibenden und Initiativen – also den Experten vor Ort – werden Bedarfe und Verbesserungswünsche für das Gebiet ermittelt.

Gremien aus Anwohnern und Vertretern von Institutionen entscheiden dann, welche Themen angepackt und welche Projekte durchgeführt werden.
Finanziert werden diese Projekte über jährliche Fördermittel aus den verschiedenen Fonds (Aktionsfonds, Projektfonds, Baufonds).

Wir begleiten diese Projekte, Aktionen und Aktivitäten auf Grundlage des sog. „Handlungskonzepts“, welches eine ausführliche Beschreibung der Grundlagen unserer Arbeit, eine Analyse der Stärken und Schwächen des Gebiets, sowie die strategischen Zielsetzungen zur Verbesserung der vorhandenen Bedingungen enthält.

Wir freuen uns, wenn Sie uns im Quartiersbüro besuchen! Es dient als Treffpunkt und ist gleichzeitig Anlaufstelle für Anregungen, Ideen und Engagement.

Quartiersmanagement Letteplatz
Mickestraße 14
13409 Berlin-Reinickendorf
Tel.: (030) 49 98 70 89 - 0
Fax: (030) 49 98 70 89 - 9
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Öffnungszeiten:
Bürozeiten: Mo-Do: 10-17 Uhr; Fr: 10-15 Uhr
Sprechzeiten: Mi: 16-18 Uhr


Ansprechpartnerinnen  in der Senatsverwaltung und im Bezirksamt:


Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
Oliver Heimes
Württembergische Str. 6 | 10707 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 90139-4879 | Fax: +49 (0) 30 90139-4801
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bezirksamt Reinickendorf
Astrid Lämmchen
Abteilung Finanzen, Personal, Stadtentwicklung und Umwelt
FB Stadtplanung und Denkmalschutz, StaplFör1
Koordinatorin für das Quartiersmanagement
Eichborndamm 215
13437 Berlin
Tel.: 030 90294-3188, Fax: -3423
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok